Leibniz Forschungszentrum Energie 2050 Information Pressespiegel
BMBF fördert erneut Forschungsvorhaben an der Leibniz Universität Hannover mit 2,65 Millionen Euro

Pressespiegel

Insgesamt fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung das Projekt mit mehr 4,5 Millionen Euro. Mit 2,65 Millionen Euro entfällt mehr als die Hälfte des Betrages auf das Institut für Meteorologie und Klimatologie (IMUK) der Fakultät für Mathematik und Physik. Prof. Siegfried Raasch und Dr. Björn Maronga von der Leibniz Universität koordinieren das Projekt während der dreijährigen zweiten Förderphase. Neben dem IMUK sind die FU Berlin, die HU Berlin, die TU Berlin, das DLR, das KIT, die LMU München und der Deutsche Wetterdienst als Forschungseinrichtungen beteiligt.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.